EINKAUF & VERMIETUNG

QUATTRO SPORT

Sport und Mode – das waren schon immer unsere Kernkompetenzen. Wandern, Tennis, Freizeitmode, im Winter Ski und Langlauf, das sind unsere Stärken.

Lieber mieten als kaufen? Rund ums Skifahren und Langlaufen, vom Ski über den Schuh über die Bekleidung, in unseren Geschäften finden Sie alles für einen aktiven Sporttag.

Homepage link
+41 41 637 31 64

OKAY SHOP ENGELBERG

Ich bin ein kleiner Freeride und Telemark Shop, vis a vis Spannort in und Bahnhof. Der Okay Shop vermietet und verkauft alles, von Piste über Powder, zu Touring bis Telemark Skis.

Natürlich bekommt Ihr auch das ganze Lawinen Equiment, das es braucht, für ein sicheres Powder und Touren Erlebniss in Engelberg. Meine spezialität ist auch das reparieren von Ski`s, falls Deine Bretter wieder mal ein bisschen “liebe” brauchen, oder komm doch einfach auf ein Kaffee vorbei.
Bis bald im Freeride Paradies. Dani

Google Maps
+41 41 637 07 77

SCHAUKÄSEREI

Erleben Sie in der einzigen Schweizer Schaukäserei in einem Kloster live, wie Käse von Hand hergestellt und regionale Milch während des ganzen Tages zu Käsespezialitäten, wie zur berühmten “Engelberger Klosterglocke” verarbeitet wird.

Homepage link
+41 41 638 08 88

AKTIVITÄTEN

PRIME MOUNTAIN SPORTS

Egal ob ihr Skifahren, Langlaufen, Telemark, Schneeschuhwandern oder Freeriden lernen wollt: bei Prime Ski School seid ihr an der richtigen Adresse. Wir zeichnen uns durch kleine Gruppen, gut ausgebildete Guides und viel Engagement in allen Bereichen aus. Klein aber fein!!
Boutique, yet ooh-la-laa!

Homepage link
+41 41 637 01 55

OUTVENTURE

Ein unvergessliches Erlebnis, Abenteuer und Natur pur, das ist unser Seilpark in Engelberg. Sie überqueren herausfordernde Balancierbrücken, Nepalstege und actiongeladene Seilbahnen. Nach den Sicherheitsinstruktionen können Sie sich selbständig an das Abenteuer wagen. Sie klettern von Baum zu Baum und schwingen sich durch die Lüfte – abstossen, loslassen und ab geht die Post.

Homepage link
+41 41 611 14 41

ENGELBERG MOUNTAIN GUIDE

Wolltest du immer schon mal Freeriden, eine Skitour machen, Eisklettern, den Hahnen besteigen oder die Fürenwand hochklettern? Die Engelberg Mountain Guides werden Dich bei jedem dieser Abenteuer in und um Engelberg bestens begleiten.

Homepage link
+41 41 638 02 57

NATUR & SPORT

FÜRENALP

Fürenalp – ein kleines Juwel inmitten der mächtigen Bergwelt. Wenn Sie Ihre Schritte auf den Grotzliweg setzen, dürfen Sie staunen über die Wunder der Natur. Die wilde Musik der rauschenden Bergbäche verbunden mit den Naturschönheiten vermitteln uns eine ungemeine Energie – Orte der Kraft laden zum Verweilen ein. Lassen Sie sich im Bergrestaurant verwöhnen mit Schweizer Spezialitäten. Weitere Highlights : Klettersteig Fürenwand (K4), zahlreiche Wanderungen von 1.5 Std. bis 6 Std. Im Winter ist die Fürenalp ein magischer Ort zum Schlitteln, Spazieren, Tourenfahren und Schneeschuhlaufen.

Homepage link
+41 41 637 20 94

TITLIS

Auf über 3000 Meter erwartet dich ein atemberaubendes Berg-Panorama, ein spassiger Rutschpark, Nervenkitzel beim Überqueren der Hängebrücke TITLIS Cliff Walk und eine türkisblaue Gletschergrotte.

TITLIS mit über 2000 Höhenmetern vom Gletscher bis ins Dorf. Im Sommer locken tolle Wander- und Bikerouten und verschiedene Aktivitäten wie Rudern, Trotti Biken oder Klettersteige.

Homepage link
+41 41 639 50 50

BRUNNI

Brunni-die Sonnenseite von Engelberg, für Familien und Lebensgeniesser. Die beeindruckende Aussicht mit dem Titlis und die idyllische Bergwelt begeistern. Wellness für die Füsse gibt’s auf dem Kneipppfad um den Härzlisee und auf dem einzigen Barfusswanderweg der Zentralschweiz. Im Ristis warten eine Sommerrodelbahn und der grosse Spielplatz auf die kleineren Gäste. Wer es actionreich mag bucht einen Gleitschirmpassagierflug oder wagt sich auf einen der 4 Klettersteige im Gebiet. Im Winter ist Spass garantiert beim Freeriden, Skifahren, Schlitteln oder Schneeschuhlaufen. Für Ski-Anfänger eignet sich die Klostermatte neben der Talstation bestens.

Homepage link
+41 41 637 20 94

ZURICH VITAPARCOURS

Der Zurich vitaparcours startet mit einer Einlaufstrecke.
An 15 Posten können 43 verschiedene Übungen trainiert werden: gelb bezeichnet diejenigen für Beweglichkeit und Geschicklichkeit, rot für Kraft und blau für Ausdauer. Jeder Parcours ist vermessen nach Länge, Steigung und Leistungskilometer.
Die Schlusstafel gibt Auskunft über Kalorienverbrauch und Ausdauerfähigkeit. Der Zurich vitaparcours eignet sich für alle Altersstufen, für Frauen, Männer, Jugendliche und Kinder in Begleitung Erwachsener. Jeder Parcours kann nach eigener Fitness und Vitalität absolviert werden.

Homepage link

LAUFSTRECKEN VON SPANNORT

Probieren Sie eine unserer massgeschneiderten Laufstrecken für die App
Runkeeper.

Links:
Spannort – Engelberg 360° Route 1 – 5.34km
Spannort – Engelberg 360° Route 2 – 8.21km
Spannort – Engelberg 360° Route 3 – 11.38km

ENGELBERG TITLIS GOLF COURSE

Näher als bei uns in Engelberg können Sie der Natur beim Golfspielen kaum sein. Denn der 18-Loch Golfplatz, 1000 Meter über Meer gelegen, besticht durch seine einmalige Lage inmitten herrlicher Bergwelt.
Spielen Sie Ihre Engelberger Golfrunde mit Genuss und erleben Sie dabei, wie übergangslos sich Sport, Freizeit und Erholung miteinander verbinden. Und das alles auf einem ebenen Parcours in gemütlicher, familiärer Atmosphäre. Wer hier gespielt hat, kommt immer wieder.
Willkommen beim Golfclub Engelberg-Titlis.

Homepage link
+41 41 638 08 08

RESTAURANTS & BARS

SPANNORT INN BISTRO & CAFÉ

Im Parterre begrüssen wir Sie gerne in unserem neuen Lieblings-Café in Engelberg. Wir servieren Ihnen wunderbaren Café, herrliches Gebäck ( Zimtschnecken, Rüblikuchen, Plätzchen und vieles mehr.), Frühstück am Morgen und self-service Mittagessen und Abendessen zum Da-Essen oder mitnehmen. Wir begrüssen Sie gerne an einem Platz zum verweilen bei einem lokalen Bier, einem Glas Wein oder einfach einem Café in einer warmen und gmütlichen Atmosphäre.

Homepage link
+41 41 637 03 06

SPANNORT RESTAURANT BY BJÖRLING

„ Unsere Philosophie ist natürliches, herzliches und ehrliches Essen. Wir bemühen uns, nur die besten regionalen und saisonalen Zutaten zu verwenden. Unser Essen wird stets frisch zubereitet mit zahlreichen Einflüssen aus aller Welt, wozu auch ein Hauch Schweden gehört. Wir sind davon überzeugt, dass unsere Gäste auch in Ihrem Urlaub gutes Essen verdient haben.“

Homepage link
+41 41 639 60 20

AL MONASTERO

Das italienische Restaurant im Engel

Lassen Sie sich von unserer italienischen Küche verwöhnen oder geniessen Sie einfach ein gutes Glas Wein in der Enoteca Bar oder ein Cappuccino auf unserer schönen Sonnenterrasse. In unserem Restaurant servieren wir Ihnen feine Italienische Gerichte und Weine.

Homepage link
+41 41 637 27 77

BERGRESTAURANTS & BARS

LAGO TORBIDO RESTAURANT

Pasta, Pizza e Vino – das neue Restaurant Lago Torbido bietet echte “italianità”. Das bediente Restaurant befindet sich in der Mittelstation Trübsee des TITLIS Xpress und ist jeweils während der Wintersaison geöffnet. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Homepage link
+41 41 639 50 92

TRÜBSEE BAR & LOUNGE

Hier bläst garantiert keiner Trübsal. In der Trübsee-Bar lernst du neue Leute kennen oder hängst locker entspannt mit Freunden ab. Mach es dir gemütlich in der Trübsee Bar-Lounge. Wie wär’s mit einem Flammkuchen, einem Formaggino aus der Schaukäserei oder einer feinen Rösti mit Gerschnialpkäse? Geniesse die traumhafte Aussicht auf die Berglandschaft und den Trübsee.

Homepage link
+41 41 639 50 92

KULTUR

ENGELBERG BENEDICTINE MONASTERY

Die Benediktinerabtei Engelberg besteht seit 1120. Sie wurde von Conrad von Sellenbüren gestiftet und von Mönchen aus dem Kloster Muri gegründet. In ungebrochener Tradition leben seither Mönche im Hochtal am Fuss des Engelberg und des Titlis in der Schule des christlichen Lebens nach Benedikt von Nursia.

Das Benediktinerkloster Engelberg bietet interessierten Gästen öffentliche Führungen während dem ganzen Jahr von Mittwoch bis Samstag, ausser an Sonn- und Feiertagen an.

Homepage link
+41 41 639 63 62

TALMUSEUM ENGELBERG

Mitten im Dorfkern von Engelberg steht Tal Museum in einem 1786/87 erbauten Haus. Historische Wohnräume laden Besucherinnen und Besucher ein, das Alltagsleben im ausgehenden 18. Jahrhundert kennenzulernen. Museumbesucher erfahren Bemerkenswertes über Engelberger Eigenheiten, den lokalen Dialekt, die sorgfältig hergestellten Engelberger Trachten oder Interessantes aus der Talgeschichte. Bild- und Zeitdokumente zeigen die wechselvolle Beziehung zwischen der Talschaft und dem 1120 gegründeten Benediktinerkloster. Wechselausstellungen Kunst und Fotografie.

Homepage link
+41 41 637 04 14

DORFINFORMATION



ENGELBERG TITLIS TOURISMUS

Klosterstrasse 3, Engelberg
Homepage link
+41 41 639 77 77




ENGELBERG BAHNHOF

Google Maps
Homepage Link & Reservationen
+41 900 300 300




ELEKTROFAHRZEUG LADESTATION

Spannort Hotel & Restaurant, Engelberg
Reservierung im Spannort Inn oder Spannort Hotel & Restaurant erforderlich. Laden ist kostenlos.
Google maps



SPANNORT FLUGHAFEN TRANSFER

Mercedes 7 Sitze AWD Minibus
Transfers zwischen Flughafen Zürich / Basel EuroAirport und Engelberg verfügbar.
Kontaktieren Sie uns für ein Angebot.




TAXI

Titlis Taxi
+41 79 903 93 73
Homepage Link

Taxi Häcki
+41 79 668 07 07
Homepage Link

Taxi Hess
+41 79 669 94 15
Homepage Link



ÄRZTE

Dr. Christoph Rausch
Poststrasse 3, Engelberg
+41 41 637 33 33

Dr. Christoph Ehrat
Klosterhof, Engelberg
+41 41 637 40 60

Dr. Hansjörg Bucher
Titliszentrum 5, Engelberg
+41 41 637 00 30



APOTHEKE

Apotheke Engelberg
Dorfstrasse 30, Engelberg.
Google maps
+41 41 637 11 54


POST

Die Schweizerische Post
Google maps
Homepage Link
+41 848 888 888




GELDAUTOMAT & BANK

Obwaldner Kantonalbank
Dorfstrasse 25, Engelberg
Bargeldabzug (CHF), Geld-wechsel (CHF/ EURO)
Google maps


Sparkasse Engelberg
Dorfstrasse 34, Engelberg
Bargeldabzug (CHF), Geld-wechsel (CHF/ EURO)
Google maps




LEBENSMITTELGESCHÄFTE

COOP Engelberg
Titliszentrum 5, Engelberg
Google maps
+41 41 639 70 10


Migros VOI Engelberg
Klosterstrasse 5, Engelberg
Google maps
+41 41 639 50 30



KIRCHEN

Kloster Engelberg
Katholische Kirche
Benediktinerkloster 1, Engelberg
Google maps
+41 41 639 61 61


Evangelisch-Reformierte Kirche Engelberg
Schweizer reformierte Kirche
Dorfstrasse 50, Engelberg
Google maps
+41 41 637 45 44

SHOPPING & RENTAL

QUATTRO SPORT

Sport and fashion have always been our areas of expertise. Hiking, tennis, leisure fashion, alpine and cross-country skiing in winter. Those are our strengths.

Prefer to rent, rather than buy? When it comes to alpine and cross-country skiing, you’ll find everything you need for an active day – from skis, to boots, to clothing – in our stores.

Homepage link
+41 41 637 31 64

OKAY SHOP ENGELBERG

I am a small freeride and telemark store, opposite of Spannort Inn and Engelberg railway station. The okay shop sells and rents out everything from downhill to powder, touring and telemark skis.

You can also get all the avalanche equipment needed for a safe powder and ski touring day. I also offer ski service and repairing if your skis need some “love”, or if you just want to come around for a coffee you are more than welcome as well!
Hope see you soon in the freeride paradise. Dani

Google Maps
+41 41 637 07 77

SCHAUKÄSEREI

Experience live in the only Swiss cheese factory in a monastery, where cheese is made by hand and regional milk is processed throughout the day to produce cheese specialties, such as the famous “Engelberger Klosterglocke”.

Homepage link
+41 41 638 08 88

ACTIVITIES

PRIME MOUNTAIN SPORTS

Whether you want to learn skiing, cross-country skiing, Telemark, snowshoeing or freeriding: Prime ski school is the place to be. We are unique in delivering quality training in small groups. Our guides and instructors are passionate in all disciplines.
Boutique, yet ooh-la-laa!

Homepage link
+41 41 637 01 55

OUTVENTURE

An unforgettable experience. You cross challenging balancing bridges, Nepalstege and action-packed flying fox. After the safety instructions, you can venture independently to the adventure. They climb from tree to tree and swing through the air – kick off and let’s go.

Homepage link
+41 41 611 14 41

ENGELBERG MOUNTAIN GUIDES

Have you always wanted to go freeriding, make a ski tour, go ice climbing, or climb Fürenwand or Hahnen? Then the Engelberg Mountian Guides are here to help you reach your mountain aspirations, and other adventures in and around Engelberg.

Homepage link
+41 41 638 02 57

NATURE & SPORTS

FÜRENALP

Fürenalp- a jewel in the crown of the alpine world. As soon as you set off on the Grotzli-trail, you dive into the murmering nature. You can just feel the energy from the wild music of the mountain streams and the natural wonders surrounding you – a place to revitalise and relax. Enjoy the restaurant’s local and regional culinary delights. Further highlights: via ferrata Fürenwand (K4),numerous hikes lasting 1.5 to 6 hours. Fürenalp turns into a magical place in winter, ideal for tobboganing, walking, ski touring and snowshoeing.

Homepage link
+41 41 637 20 94

TITLIS

At more than 3,000 metres above sea level, you can look forward to a breathtaking mountain panorama, plenty of fun in the snow park, a thrilling walk across the TITLIS Cliff Walk suspension bridge and a turquoise-blue glacier cave.

In winter, the TITLIS ski area covers an altitude of 2,000 metres from the glacier to the village below. In summer, the area offers wonderful hiking and cycling trails, as well as a range of activities such as rowing, scootering and climbing.

Homepage link
+41 41 639 50 50

BRUNNI

Brunni mountain area on the sunny side of the valley, popular for families and coinnoisseurs. The breathtaking view with Mount Titlis and the idyllic alpine scenery are exciting. The summer toboggan run and a big playground are the highlights for the youngsters. Those who like it action-packed, can book a passenger-flight with a professional paraglider or dare one of the 4 via ferratas (ways with iron climbing aids). Freeriding, skiing, sledging, snowshoeing are great winter activities on the sunny side. Klostermatte, beside the monastery, is the ideal terrain for beginners.

Homepage link
+41 41 637 20 94

ZURICH VITAPARCOURS

The Zurich Vitaparcour starts with a running track. At 15 stops,
43 different excercises can be trained: Yellow indicates those for agility and dexterity, Red for force and blue for endurance. Each course is measured according to length, slope and performance kilometers.
The dashboard provides information on calorie consumption and endurance.The Zurich vitaparcours is suitable for all ages, for women, men, young people and children accompanied by an adult. Each course can be completed according to your own fitness and vitality.

Homepage link

RUNNING TRAILS BY SPANNORT

Try one of our custom made running-trails for the application
Runkeeper.

Links:
Spannort – Engelberg 360° Route 1 – 5.34km
Spannort – Engelberg 360° Route 2 – 8.21km
Spannort – Engelberg 360° Route 3 – 11.38km

ENGELBERG TITLIS GOLF COURSE

It can hardly be more natural than golfing in Engelberg. The 18-hole golf course, 1000 meters above sea level, captivates with its unique location and amidst a magnificent mountain scenery.
Play a round of Golf in Engelberg with pleasure on a level course in a cozy, family atmosphere. Who played here, always comes back.
Welcome to the Golfclub Engelberg-Titlis.

Homepage link
+41 41 638 08 08

RESTAURANTS & BARS

SPANNORT INN BISTRO & CAFÉ

At the ground floor you will find your new favorite café in Engelberg. We offer great coffee, pastries (cinnamon buns, carrot cake, biscuits and much more), breakfast in the mornings, self-service lunches and dinners – eat in or take-away. Welcome to a great place to hang out for a local beer, a glass of wine or just an afternoon coffee in a warm and nice atmosphere.

Homepage link
+41 41 637 03 06

SPANNORT RESTAURANT BY BJÖRLING

“Our philosophy is natural, hearty and honest food! Our food is made from scratch, with no short cuts, just the way we like it. We strive to use the finest produce by sourcing the best ingredients, following the season and collaborate with local producers and companies. Our kitchen has influences from around the world and is prepared with a Swedish touch. We truly believe that our guests deserve to have a great meal and experience away from home”.

Homepage link
+41 41 639 60 20

AL MONASTERO

Your Italian restaurant in Engelberg

Be delighted by our italian kitchen or simply enjoy a glass of wine in our cozy wine cellar/bar or a drink on our sunny terrace. In our restaurant we serve delicious italian dishes and wines.

Homepage link
+41 41 637 27 77

MOUNTAIN RESTAURANTS & BARS

LAGO TORBIDO RESTAURANT

Pasta, pizza and wine – the Lago Torbido restaurant promises a true taste of Italy. This table-service restaurant can be found in the Trübsee middle station of the TITLIS Xpress and is open during the winter season.

Homepage link
+41 41 639 50 92

TRÜBSEE BAR & LOUNGE

Relaxation is guaranteed. Hang out with old friends or make new ones in the Trübsee Bar. Make yourself at home in the Trübsee Bar & Lounge. Why not try a tarte flambée, some Formaggino cheese from the show dairy or a delicious roesti made with Gerschnialp cheese!

Homepage link
+41 41 639 50 92

CULTURE

ENGELBERG BENEDICTINE MONASTERY

Engelberg Abbey is a Benedictine monastery in the town of Engelberg. It was founded 1120 by Conrad von Sellenbüren and populated by monks from the monastery of Muri. Since then, Christian monks live in the high valley next to mount Titlis after the rules of Benedict of Nursia.

The Benedictine community offers guided tours of the Monastery. You will see the Great Hall, the Guest Refectory, the «room of the Virtues» with inlaid woodwork by Br. Columban Louis, and the Church.

Homepage link
+41 41 639 63 62

TALMUSEUM ENGELBERG

Set in the heart of the village of Engelberg is the Wappenhaus (coat of arms house). Built in 1786/87, it became the Tal Museum Engelberg in 1988. (“Tal” is the german word for “valley”). Historical rooms invite the visitor to discover dailiy life as it was in the late 18th century. The permanent exhibition explores some fascinating aspects of the valley’s history as well as that of the monastery. The Museum’s modern annexe houses temporary displays of contemporary art as well as exhibitions for folkloristic and historical themes.

Homepage link
+41 41 637 04 14

TOWN INFORMATION



ENGELBERG TITLIS TOURISM

Klosterstrasse 3, Engelberg
Homepage link
+41 41 639 77 77




ENGELBERG TRAIN STATION

Google Maps
Homepage Link & Reservations
+41 900 300 300




ELECTRIC VEHICLE CHARGING STATION

Spannort Hotel & Restaurant, Engelberg
Reservation at Spannort Inn or Spannort Hotel & Restaurant required.
Google maps



SPANNORT AIRPORT TRANSFER

Mercedes 7 Seat AWD bus
Transfers between Zurich Airport/ Basel EuroAirport and Engelberg available
Contact us for a quotation.




TAXI

Titlis Taxi
+41 79 903 93 73
Homepage Link

Taxi Häcki
+41 79 668 07 07
Homepage Link

Taxi Hess
+41 79 669 94 15
Homepage Link



DOCTORS

Dr. Christoph Rausch
Poststrasse 3, Engelberg
+41 41 637 33 33

Dr. Christoph Ehrat
Klosterhof, Engelberg
+41 41 637 40 60

Dr. Hansjörg Bucher
Titliszentrum 5, Engelberg
+41 41 637 00 30



PHARMACY

Apotheke Engelberg
Dorfstrasse 30, Engelberg.
Google maps
+41 41 637 11 54


POST OFFICE

Die Post – Swiss Post
Google maps
Homepage Link
+41 848 888 888




ATM & BANK

Obwaldner Kantonalbank
Dorfstrasse 25, Engelberg
Cash withdrawal (CHF), exchange (CHF/ EURO)
Google maps


Sparkasse Engelberg
Dorfstrasse 34, Engelberg
Cash withdrawal (CHF), exchange (CHF/ EURO)
Google maps




GROCERY STORES

COOP Engelberg
Titliszentrum 5, Engelberg
Google maps
+41 41 639 70 10


Migros VOI Engelberg
Klosterstrasse 5, Engelberg
Google maps
+41 41 639 50 30



CHURCHES

Engelberg Abbey
Catholic church
Benediktinerkloster 1, Engelberg
Google maps
+41 41 639 61 61


Evangelisch-Reformierte Kirche Engelberg
Swiss reformed church
Dorfstrasse 50, Engelberg
Google maps
+41 41 637 45 44